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Hotellerie & Gastronomie Beratung
...our Job is to make yours easier...
by NHGS
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Manieren sind höfliche Verhaltensweisen, die eine Haltung der Rücksichtnahme, Freundlichkeit und Respekt für andere widerspiegeln.
Etikette bietet die Form oder Struktur, in der gute Manieren funktionieren, ist ein Verhaltenskodex, der auf sozialer Akzeptanz und Effizienz basiert.
Umgangsformen

Der erste Eindruck
  • Die Wirkung auf unsere Mitmenschen
  • Welche Umgangsformen sind noch zeitgemäss
  • Begrüssung - Vorstellen - Bekannt machen
  • Du – Sie, Titel
Der Auftritt Ihrer Mitarbeiter/innen
  • Die Erscheinung
  • Gewandtes Auftreten an einem Apéro
  • Small Talk mit dem Kunden
  • Kommunikation
  • Firmenimage
Kundenbetreuung
  • Kundenbegleitung
  • Sitzungszimmer
  • Fettnäpfchen
Rund ums Restaurant
  • Gewandtes Auftreten im Restaurant
  • Tischordnung
  • Tischmanieren
  • Das Gedeck korrekt anwenden
  • Trink- und Esskultur
Rund um den Arbeitsplatz
  • Telefon, Handy, E-Mail
  • Krankheit, Todesfall
  • Mein eigener Arbeitsplatz


Ihre Mitarbeitern werden lernen, wie Sie verbal und nonverbal bei Geschäftspartnern punkten können, wie Sie den Small Talk als Türöffner nutzen und wie Sie sich auf nationalem Parkett sicher bewegen. Durch souveränes Verhalten erhöhen Sie Ihre Flexibilität, Ihr Selbstbewusstsein und schaffen mehr Akzeptanz bei Geschäftspartnern und Kunden.


Nigro Hotel Gastronomie Services
4500 Solothurn
+41 79 784 6093
info@nhgs.ch
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