Interne Service- und Verkaufstrainingskurse
Ein freundlicher, effizienter und aufmerksamer Service ist der Schlüssel zum Erfolg in der Gastronomie und Hotellerie.
Der Gast steht im Mittelpunkt Ihrer Bemühungen, er soll sich bei Ihnen wohl fühlen und gerne wiederkommen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind einige Anstrengungen nötig. Heute reicht es meistens nicht mehr aus, einfach nur gut kochen zu können oder eine ansprechende Location zu haben. Der Gast erwartet mehr - er erwartet einen rundum guten Service
Ein Unternehmen steht und fällt mit den Mitarbeitern. Im Hinblick auf Fachkräftemangel, branchenbedingte Fluktuation etc. ist dem Thema Training eine immer bedeutendere Rolle zuzuschreiben. Gerade in der Gastronomie und Hotellerie sind die Mitarbeiter Ihr wertvollstes Kapital. Neben beständiger Weiterentwicklung von Fachwissen und Fähigkeiten liefern Trainingsmaßnahmen insbesondere auch Motivation und zeugen von Wertschätzung. Die Menschen bewegen so viele Dinge, Gesundheitsprobleme, private Angelegenheiten, Zukunftsangst und vieles mehr. Tragen Sie Sorge dafür, dass sich Ihr Team im Beruf wohl fühlt und jeder Einzelne ein guter Gastgeber ist.
Als Leiter eines Gastronomieunternehmens kann man nicht überall gleichzeit sein. Wie werden Ihre Kunden wirklich bedient...? Wieviel Gäste kommen einfach nicht mehr zurück, ohne dass Sie es wissen? Eine unaufmerksame, desinteressierte und unprofessionelle Bedienung kann die beste Küche der Welt zunichte machen. Die meisten unzufriedene Gäste reklamieren selten vor Ort, Sie kommen einfach nicht mehr wieder. 35 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie ermöglichen uns, Ihnen ein breites und professionelles Know how anzubieten und Ihrem Betrieb eine stabile und zufriedene Kundschaft zu sichern. Wir garantieren Ihnen eine deutliche Verbesserung des Service und demzufolge der Stabilität oder Steigerung des Betriebsumsatzes.
Was soll mit Schulungen erreicht werden?
Hohe Qualität in der Gästebetreuung
Steigerung der Umsätze
Verbesserung des Betriebsergebnisses
In diesen Punkten werden wir Ihr Personal professionel schulen:
Grundlagen der Kommunikation
Etikette
Persönliche Hygiene
Tischmanieren
Die Grundbedürfnisse eines Gastes kennen und erkennen (Phsychologie)
Empfang, Bedienung, Inkassieren und Abschied unserer Gäste - wie macht man es richtig?
Die Organisation des Arbeitsplatzes
Bestellungen richtig aufnehmen
Aktiver Zusatzverkauf
Produktkenntnis, Weinservice
Richtiger Umgang mit Gästen
Umgang mit Reklamationen
Der Service Kurs dauert 2 Tage (2 X 8 Stunden) und wird nach Absprache mit Ihnen in Details vorbereitet.
Sind Sie an unseren Dienstleistungen interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns, wir werden mit Ihnen unverbindlich und rasch Kontakt aufnehmen.
Hier können Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren